schulpatenschaften

 

Drei Unternehmen aus der Region kooperieren schon seit einigen Jahren mit unserer Schule. Eine sogenannte "Schulpatenschaft" wurde jeweils geschlossen. So fällt es uns leichter, unseren Schülern und Schülerinnen Praktikumsplätze und Ausbildungsstellen zu vermitteln. Die Unternehmen stehen uns außerdem an Berufsinformationsveranstaltungen zu Verfügung, um den Schülern und Schülerinnen bestimmte Berufe bzw. Branchen näher zu bringen. Darüber hinaus werden nach Vereinbarung im Rahmen der Wahlpflichtfäher Betriebsbesichtigungen bzw. Informationsveranstaltungen bei diesen Unternehmen durchgeführt. 

 

Schulpatenschaft
seit 2015

 

Schulpatenschaft

seit 2013

Schulpatenschaft
seit 2011

Druckversion | Sitemap
© Realschule Kirn

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt