Schlagt die Lehrer

Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein, anlässlich seines 30-jährigen Bestehens, von September bis Mai 2012 10 Spiele, bei denen es für die Schüler gilt, besser als die Lehrer zu sein. Dabei werden 2-4 Schüler pro Klasse gegen jeweils die gleiche Anzahl Lehrer antreten. Die Schüler sammeln pro erfolgreichem Spiel 10 Punkte für ihre Klasse. Diese Punkte werden bei der Schlussveranstaltung in Euros für die Klassenkasse umgetauscht. Das Geld soll für eine gemeinschaftliche Veranstaltung genutzt werden.

Im September fanden bereits die ersten Spiele statt. Jeweils zwei Schüler aus jeder Klasse sowie Frau Drechsler und Herr Jacoby traten zum Quadfahren an. Die Schüler der Klasse 8b waren die schnellsten. Sie fuhren die Strecke in 2,51 Minuten. Die Lehrer brauchten für die gleiche Strecke 3,27 Min. Bei diesem Spiel erhielten die meisten Klassen 10 Punkte.

Die Lehrer waren beim Bowlen sehr erfolgreich, wenige Klassen gewannen hier 10 Punkte.

Beim Tennisspielen war das Verhältnis ausgewogen.

Im Dezember mussten die Schüler und die Lehrer Schlittschuhlaufen und anschließend einen Puck in ein Tor schießen. Hier waren die Lehrer wiederum erfolgreich.

Außerdem traten wiederum 3 Lehrer gegen die Schüler an. Diesmal ging es um Geschicklichkeitsspiele. Zuerst wurden Bälle geworfen, dann wurden Bälle gerollt und zum Schluss musste jeder versuchen, die Bälle in Tore zu schießen. Diesmal schnitten die Schüler besser ab als die Lehrer und machten einige Punkte bzw. Euros für ihre Klassenkasse gut.

Im Januar fand ein Biathlon statt. Lehrer und Schüler mussten ein Rollstuhlparcours umrunden und mit einem Infrarotgewehr fünf Felder treffen.

Im Februar gab es eine Wii Dance Party. Schüler und Leher traten bei verrückten Tänzen vor der Konsole gegeneinander an.

Im März ging es ins Schützenhaus.

Im April mussten sich Schüler und Lehrer beim Minigolf messen. Auf der Anlage lagen die Schüler klar vorne.

Im Mai mussten sich alle Teilnehmer dem Bogenschießwettbewerb stellen.

 

Fotos Quadfahren:

Fotos Tennis:

Fotos Bowling:

Fotos Geschicklichkeitsspiele:

Fotos Biathlon:

Fotos Wii Dance:

Fotos Schießen:

Fotos Minigolf:

Druckversion | Sitemap
© Realschule Kirn

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt