Realschule plus Auf Halmen Kirn - kooperativ -
Realschule plus Auf Halmen Kirn - kooperativ -

Schulpatenschaften

Drei Unternehmen aus der Region kooperieren schon seit einigen Jahren mit unserer Schule. Eine sogenannte "Schulpatenschaft" wurde jeweils geschlossen. So fällt es uns leichter, unseren Schülern und Schülerinnen Praktikumsplätze und Ausbildungsstellen zu vermitteln. Die Unternehmen stehen uns außerdem an Berufsinformationsveranstaltungen zu Verfügung, um den Schülern und Schülerinnen bestimmte Berufe bzw. Branchen näher zu bringen. Darüber hinaus werden nach Vereinbarung im Rahmen des Wahlpflichtfaches Wirtschaft und Verwaltung Betriebsbesichtigungen bzw. Informationsveranstaltungen bei diesen Unternehmen durchgeführt. Auch bei der Finanzierung unserer Schülerzeitung können wir uns auf unsere Paten verlassen, die regelmäßig eine Anzeige schalten.

 

Schulpatenschaft
seit 2015

Schulpatenschaft
seit 2013

Schulpatenschaft
seit 2011

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Kirn

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.